NORGE GT 8V
NORGE GT 8V
Mit Moto Guzzi verbindet man „Grand Tourismo“ – Reisen „Erster Klasse“. Genau das bietet die Moto Guzzi Norge GT 8V. Als Antrieb dient der „Quattrovalvole“ neuester Generation. Die Norge GT 8V, Modell 2011 ist rundum neu. Fahrwerk, Leistungsentfaltung, Qualität und Komfort der Norge GT 8V…
Der 90°-V2-Motor, der „Quatrovalvole – Vierventiler“, der die Norge GT 8V antreibt, wurde für 2011 komplett überarbeitet. 1151 cm³ Hubraum, Zylinderköpfe mit modernster Vierventil-Technik, elektronische Einspritzanlage und Drei-Wege-Katalysator mit zwei Lambda-Sonden sorgen für 102 PS und 104 Nm Drehmoment. Das Triebwerk arbeitet leise und fast vibrationsfrei. Den typischen V2-Charakter und den unnachahmlichen, typischen Guzzi-Sound hat es sich bewahrt.
Das Fahrwerk der Norge 1200 GT 8V hat 2011 ein deutliches Upgrade erfahren. Mit geänderten Federkennlinien und überarbeitetem Setup von Gabel- und Federbeinhydraulik zieht die neue Norge auch bei sportlich-dynamischer Fahrweise souverän ihre Bahn. Zügiges Beschleunigen aus Kurven ist auf der GT 8V kein Problem. Präzise und spurstabil folgt sie den Lenkbefehlen des Fahrers. Federvorspannung und hydraulische Dämpfung des Zentralfederbeins können je nach Fahrweise und Beladung im Handumdrehen individuell eingestellt werden. Souverän führt die, ebenfalls in der Federvorspannung variable, Ø 45 mm Teleskopgabel das Vorderrad.
TECHNISCHE DATEN
Motor | V2/4-Takt-Motor |
Hubraum | 1.151 ccm |
Leistung U/min | 75,0 kW / 7.000 |
Drehmoment U/min | 104,0 Nm / 5.500 |
Kühlung | Luft/Öl |
Getriebe | 6-Gang |
Höchstgeschw. | – |
Bremse vorne | Scheibe, 320 mm |
Bremse hinten | Scheibe, 282 mm |
Felge vorne | – |
Felge hinten | – |
Bereifung vorne | 120/70-ZR17 (58W) |
Bereifung hinten | 180/55-ZR17 (73W) |
Maße | 2355 / 980 / 1430 |
Leergewicht | 283 kg |
zul. Gesamtgewicht | – |
Tankinhalt | ca. 23,0 Liter |
Kraftstoff | Super Bleifrei |
Starter | – |
Abgasreinigung | EURO3-Norm |
Kontakt
Telefon: 02202/97204
E-Mail:
ANFRAGEFORMULAR
FINANZIERUNG
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.